Jahresabschlussessen 2019

Am 13. November 2019, trafen wir uns in Märwil TG, im Restaurant Hirschen, zu unserem alljährlichen Jahresabschlussessen. In einer stimmungsvollen Umgebung mit vielen Lichtern, die schon für den kommenden Advent bereit gemacht wurden, genossen wir einen feinen Glühwein, der uns Karin offeriert hat. Doch die Kälte zwang uns, uns bald ins Restaurant zurückzuziehen, wo eine gemütliche Atmosphäre anzutreffen war. Die wunderschöne Weihnachtsbäckerei des Restaurants mit einer grossen Auswahl an gluschtigen Guetsli, verleitete uns zum Kauf.

Der Gang ins Frauen-WC war ein ganz spezielles Erlebnis. Schon vor der Tür hingen an der Wand eine Auswahl an Socken, Kappen, Halstücher und vieles mehr, und nicht zu vergessen – im WC selber ging es weiter. Der Aufenthalt am stillen Örtchen verlängerte sich automatisch etwas, um die reichgeschmückten Wände, ebenfalls mit den farbenfrohen Stricksachen, zu bewundern. Am Tisch wurde über alles Mögliche diskutiert und gelacht und alle genossen das individuell bestellte Essen. Nur Nicole musste etwas länger Hunger haben, ihre Bestellung wurde ganz einfach vergessen. Aber sie nahm es mit Humor, denn Fehler passieren. Es war ein sehr gemütlicher Abend in einem gemütlichen Restaurant, dass man gerne wieder mal besucht.