Hauptversammlung 2020

Am Mittwoch, 4. März 2020, trafen sich alle Mitglieder im Bistro, Neuchlenstrasse 29, in Gossau, zur 15. Ordentlichen Hauptversammlung 2020. Nach einem feinen Essen, zubereitet von Annette Joss, begrüsste die Präsidentin Maria Karrer, alle zur Hauptversammlung. Gemäss Präsenzliste sind 15 Stimmberechtigte anwesend, was ein absolutes Mehr von 8 ergibt. Ehrenmitglieder waren keine anwesend. Das Protokoll der letzten Hauptversammlung sowie der Bericht der Präsidentin wurden einstimmig angenommen. Die Kassierin Gaby Brunner, erläuterte die Jahresrechnung. Der Antrag der Revisoren, Trudi Dietrich und Philipp Romer, wurde einstimmig gutgeheissen und der Kassierin der beste Dank für die Arbeit ausgesprochen.

Wir dürfen Melissa Röthlisberger als neues Mitglied bei uns im Verein begrüssen, und sie wird von den Mitgliedern einstimmig aufgenommen. Wahlen: Wieder gewählt wurden Esther Steuble als Vizepräsidentin, Uschi Zarka als Aktuarin, und Sonja Wild als Beisitzerin, Elfi Künzle als Dirigentin, Yvonne Angehrn als Vizedirigentin, Trudi Dietrich und Philipp Romer als Revisoren. Es werden gemäss Abstimmung dieses Jahr zwei Probesamstage für das Konzert vom 8. November 2020 stattfinden. Die Teilnahme am Eidgenössischen Akkordeon-Musikfest in Bulle ist einstimmig abgelehnt worden, da der Anlass an Pfingsten 2021 stattfindet. Hingegen wird die Teilnahme am Regionalen Musikfest in Rorschach 2022 gutgeheissen. Das Budget für 2020 wurde einstimmig angenommen.

Der Probenbesuch vom letzten Jahr gestaltete sich erfreulich. Nämlich drei Aktive mit null Absenzen, zwei Aktive mit einer Absenz, vier Aktive mit zwei und noch zwei mit drei Absenzen. Offen ist noch das Amt eines Fähnrichs. Die Präsidentin ist intensiv auf der Suche und steht schon mit diversen Anwärtern in Kontakt. Yvonne Angehrn und Karin Etter kümmern sich um neue Vereins-T-Shirts und werden zu gegebener Zeit allen Mitgliedern Vorschläge unterbreiten. Die Präsidentin, Maria Karrer, bedankt sich bei den Vorstandsmitgliedern und Aktiven für die geleistete Arbeit. Esther überreichte Elfi Künzle, Maria Karrer und allen übrigen Vorstandsmitgliedern, als Wertschätzung für die geleistete Arbeit, einen Blumenstrauss. Für das anschliessend offerierte Dessert von Gisela Neukom und Trudi Dietrich bedankten wir uns alle ganz herzlich.